Home

Marken stehen vor Herausforderungen im "Zeitalter des Zynismus"

Havas Media Group ernennt Ben Downing zum Globalen Managing Director für ethische Medien und strategische Partnerschaften

Wie Havas Media in Talente investiert, um seine Datenkapazitäten noch weiter voranzubringen

Schützt
unsere
Presse

Havas Media Group führt Meaningful Marketplaces ein

Havas Media lanciert Havas Market

Von Gemeinschaft und Zwickmühlen: Peter Mears über Meaningful Media in Zeiten von Covid-19

Was ist Meaningful Media?

Havas Media Group Deutschland

Beeinflussung der Kultur durch Markenpartnerschaften – Refinery29

Willkommen bei Havas Media Deutschland!

Havas Media ist die erfolgreichste Mediaagentur der letzten 10 Jahre. An unserem zentralen Standort in Frankfurt vereinen wir das geballte Know-How von über 400 Mediaexperten, mit denen wir alle Bereiche moderner Kommunikation abdecken und integrierte Lösungen aus einer Hand anbieten. Wir sind der beliebteste Arbeitgeber der Branche, ziehen Mediatalente aus der ganzen Welt an und stellen in Frankfurt das größte Zentrum für internationale Mediaplanung in Deutschland.

Wir vereinen die Vorteile einer eigentümergeführten Agentur und einem starken internationalen Netzwerk. Wir stehen für Transparenz, Authentizität, Menschlichkeit und eine hohe Stabilität bei Mitarbeitern und Management.

Mit unserer Philosophie Meaningful Media und unserem Prozess Mx bringen wir die Qualität der Medien in die Mediaplanung zurück und reagieren damit auf die veränderten Anforderungen von Kunden und Konsumenten.

Bei Havas Media investieren wir in Medien,

die einen Unterschied machen.

Havas Media gehört zur Havas Group und ist in über 140 Ländern mit spezialisierten Teams vertreten, die unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum bieten: von der klassischen Mediastrategie und –planung für alle Kanäle, über Digital & Data Consulting, Programmatic Buying, Performance Marketing und E-Commerce, bis hin zu Social Media und Content Management.

Unser lokales Team

Lernen Sie einige unserer Kunden und Partner aus der ganzen Welt kennen

Unsere Arbeit

Eröffnung des Puma Flagship Store in NYC

Zur Eröffnung von PUMAs Flagship Store in NYC starteten wir die erste Kampagne, die digitale Car Sharing Flächen und Taxidächer durch den Einsatz der einzigartigen Technologie von FireFly programmatisch optimiert. Die Kampagne wurde auf die mobile Zielgruppe via Geotargeting ausgesteuert, zu verschiedenen Tageszeiten optimiert und liefert dabei einprägsame und eindrucksvolle Inhalte, die einen Push-to-Store auslösen.

Kunde: PUMA

Agentur: Havas Media US

100 Jahre – 100 Headlines

„Unterschätzen Sie die Zukunft nicht“. Diese Grundaussage der Deka-Jubiläumskampagne trifft absolut den Puls der Zeit. Jeden Tag werden wir mit Nachrichten konfrontiert, die die Zukunft ändern. Nachrichten die verunsichern. Deka gibt genau die Antworten, auf diese Unsicherheiten. Kontextsensitive Werbung in Echtzeit: kreativer, schneller, integrierter und – weltweit einmalig – auf verschiedenen reichweitenstarken Nachrichtenportalen gleichzeitig.

Kunde: DekaBank

Agentur: Havas Media Deutschland

VIVe: Das erste elektrische Car Sharing auf dem Land

Elektroautos sind nur etwas für die Stadt? Mit diesem Vorurteil räumt Hyundai mit der VIVe Kampagne aus und stattet einen kleinen Ort in der spanischen Provinz mit einem elektrischen Car Sharing Service aus, um die Bekanntheit der Hyundai Elektro Modelle zu steigern und diese auch für Zielgruppen außerhalb der großen Städte erlebbar zu machen.

Kunde: Hyundai

Agentur: Havas Village Spain

Killing Eve

Für die Premiere der TV-Serie „Killing Eve“ kreierten wir eine Kommunikationsstrategie über digitale Kanäle, Social und OOH in Mailand, Rom und Neapel. In Mailand führten wir die erste „Moohbile Real Sync”-Kampagne aller Zeiten durch, bei der Nutzer die Möglichkeit hatten, über ihr Smartphone mit DOOH-Bildschirmen zu interagieren.

Kunde: TIM

Agentur: Havas Media Italien und Havas Milan Italien

Steigerung des InStore-Traffics

Aldi hat uns aufgefordert die Prospektverteilung effizienter zu gestalten. Mittels mobiler Geolokalisierung haben wir die Verteilung der Prospekte optimiert, in dem Wohngebiete anhand der Anzahl von ALDI-Kunden bewertet wurden. In Gebieten mit geringem Potential wurden weniger Prospekte verteilt, wodurch 40% der Kosten eingespart werden konnten.

Kunde: ALDI

Agentur: Havas Dänemark

Project SAVE

In Valenzuela, einer der am meisten überflutungsgefährdeten Städte der Philippinen, wurde das Projekt SAVE – Signage & Adspace Versatile for Emergencies – durchgeführt. Dabei ging es um den Einsatz von Außenwerbeformate – wie etwa Plakate und Banner –, die sich innerhalb von nur 18 Sekunden in Boote, Rettungsflöße, Spineboards oder sonstiges Rettungsgerät verwandeln lassen.

Kunde: City Government of Valenzuela

Agentur: Havas Ortega und Adcity Philippines

Finish Integration sorgt für ein Lächeln

Um das Sponsoring von Finish zu einem echten Markenerlebnis zu machen, ließen wir die Zuschauer von “Kadin”, der populärsten Fernsehserie in der Türkei, glauben lassen, dass sie in eine Werbepause gehen würden. Allerdings wurde nach einer kurzen Ankündigung der Werbepause die vorherige Szene fortgesetzt und die Marke eingebunden.   

Kunde: Finish / Reckitt Benckiser

Agentur: Havas Media Türkei

Oops

Eine bahnbrechende, rein mediengeführte Kampagne, bei der das Medium zur Botschaft wird. Sie kennen das Gefühl wenn man sein Handy fallenlässt und der Bildschirm zerspringt? Um diese „Oh Mist!“-Situation herum haben wir eine Outdoor Kampagne kreiert, bei der wir den kostenlosen Bildschirm-Reperaturservice von O2 beim Kauf eines neuen iPhones bewarben.

Kunde: O2

Agentur: Havas Media und Adcity UK

Kia Lead Generation

Um Besuchern eine optimale Digital Experience zu bieten und die Conversion Rate von Klicks und dem Besuch auf der Website zur Testfahrt oder zum Verkauf zu verbessern, wurde ein komplettes digitales Ökosystem unter Berücksichtigung sämtlicher Schritte bis zum Verkauf aufgebaut und dann in das Call Center und das CRM-System von Kia integriert.

Kunde: Kia

Agentur: Havas Media und Ecselis Spanien, unterstützt durch DBi Spanien

Newsroom

Juni 18, 2021

Consumer Pulse: bewusster & nachhaltiger Konsum & Reisen

Juni 16, 2021

Havas Media wird neue Mediaagentur der AOK

Mai 28, 2021

Meaningful Brands: Willkommen im Zeitalter des Zynismus

Mai 19, 2021

Wie Marken in der Gesundheitskrise Vertrauen gewinnen

Cookie Settings

Home

Brands Are Facing the 'Age of Cynicism,' From Skeptical Consumers

Havas Media Group Appoints Ben Downing as Global Managing Director, Ethical Media and Strategic Partnerships

How Havas Media Is Investing in Talent to Supercharge Its Data Capabilities

Protect
Our
Press

Havas Media Group Launches Meaningful Marketplaces

Havas Media Group Launches Havas Market

Community and a Catch-22: Peter Mears on Meaningful Media in the Time of Covid-19

Exploring Meaningful Media

Worthwhile video content - Brut.

Impacting culture through brand partnerships – Refinery29

At Havas Media, we invest in media that matters.

We understand where to find the most meaningful media using our unique Mx system. We build a Media Experience (Mx) that connects a client with their target audience – in the context of where they are, through the content they pay attention to.

The Mx System creates value for our clients by turning consumer intelligence into clear growth targets, aligning stakeholders and KPIs through the custom Mx Brief, and measuring the impact of rich and respectful media experiences.

Because we believe that more Meaningful Media can help 
build more Meaningful Brands.

Peter Mears , Global CEO , Havas Media Group

At Havas Media, we invest in

media that matters.

Part of Havas Group, Havas Media operates in over 140 countries and services its clients through a portfolio of specialist teams that span media, strategy, digital, data consulting, programmatic buying, performance marketing, mobile, out of home and geolocal, social media, experiential, entertainment and sport.

Your dedicated team

Greg Walsh
CEO, Havas Media Group
Havas Media Group North America
200 Hudson Street
New York, NY 10013
+1 646 587 5000
Meghan Grant
President, U.S. Media & Chief Client Experience Officer
Havas Media Group North America
200 Hudson Street
New York, NY 10013
+1 646 587 5000
Mike Bregman
Chief Data Officer
Havas Media Group North America
200 Hudson Street
New York, NY 10013
+1 646 587 5000
Amy Ginsberg
Chief Investment Officer
Havas Media Group North America
200 Hudson Street
New York, NY 10013
+1 646 587 5000
Shane Ankeney
President, Havas Media Health Practice
Havas Media Group North America
200 Hudson Street
New York, NY 10013
+1 646 587 5000
Sarah Ivey
Chief Strategy Officer
Havas Media Group North America
200 Hudson Street
New York, New York 10013
+1 646 587 5000
Noah Vardon
President, Havas Media Canada
Havas Media Group North America
473 Adelaide St. W, Unit 300
Toronto, ON M5V 1T1
+1 416 920 6864
Jez Jowett
Managing Partner, Content and Partnerships
Havas Media Group North America
473 Adelaide St. W, Unit 300
Toronto, ON M5V 1T1
+1 416 920 6864
Jason Kanefsky
Managing Partner, Marketplace Intelligence
Havas Media Group North America
200 Hudson Street
New York, NY 10013
+1 646 587 5000
Lisa Rodriguez
Chief Talent Officer
Havas Media Group North America
200 Hudson Street
New York, NY 10013
+1 646 587 5000
Michael Lelievre
Chief Financial Officer
Havas Media Group North America
200 Hudson Street
New York, NY 10013
+1 646 587 5000
Kathleen Ruslim
Managing Partner, Commercials and Operations
Havas Media Group North America
200 Hudson Street
New York, NY 10013
+1 646 587 5000
Alexis Green
VP, Marketing and Communications
Havas Media Group
200 Hudson Street
New York, NY 10013
+1 646 587 5000

Meet some of our client partners from around the world

Our work

PUMA’s NYC Flag Ship Grand Opening

For the opening of PUMA’s Flagship Store in NYC, we launched the first campaign optimizing digital rideshare vehicles and taxi tops programmatically, by leveraging FireFly’s unique technology. The campaign optimized for in-motion, geo-targeted consumers across different locations and times of day, delivering memorable, high-impact motion graphic content promoting and driving consumers to the new store.

Client: PUMA

Agency: Havas Media US

VIVe: The First 100% Rural & Electric Car Sharing Service

Tasked with raising awareness for Hyundai’s new range of electric vehicles, we launched VIVe, the first car sharing service that is 100% rural & electric. The new service acted as a media outlet for showcasing the electric models, reaching an audience who live outside the big cities.

Client: Hyundai

Agency: Havas Village Spain

Killing Eve

For the premiere of TV series Killing Eve, we created a communication campaign across digital, social and OOH in Milan, Rome and Naples. In Milan, we implemented the first ever “Moohbile Real Sync” campaign in Italy, allowing users to interact with DOOH screens through their smartphones.

Client: TIM

Agency: Havas Media Italy and Havas Milan

A Hero for Beautiful Water

We challenged the perceptions of what a faucet company can do with Moen’s “Beautiful Water” campaign. As water’s importance in our lives becomes ever more apparent, water needs a hero, and no other brand has more experience or authority than Moen.  

Client: Moen

Agency: Havas Media Group North America, Havas Chicago

Epic Games “The Vault”

To help Epic Games build their PC Store brand, accelerate growth and challenge market leaders on a global scale, we launched “The Vault,” an unprecedented four-week campaign that consisted of a series of weekly free game giveaways that included some of the industry’s biggest game franchises and let people keep them forever. 

Client: Epic Games

Agency: Havas Media Group, Battery

Creating retail–traffic through intelligent GPS data mapping

Using mobile geolocalization technology, ALDI avoided an expected 40% increase in flyer distribution costs by identifying the neighborhoods that had the highest concentration of ALDI clients and those with few or none. We reduced distribution in low interest areas saving €2.2M and used the savings to invest in improving ALDI’s digital presence to attract a much more modern segment.

Client: ALDI

Agency: Havas Denmark

Project SAVE

Project SAVE – Signage & Adspace Versatile for Emergencies – implemented in the Valenzuela, one of the Philippines’ most flood-prone cities, saw outdoor advertising formats, including billboards and banners, double up as boats, life-rafts, spinal boards and other disaster response equipment that could be deployed in as fast as 18 seconds.

Client: City Government of Valenzuela

Agency: Havas Ortega and Adcity Philippines

Finish Kadin Series Integration Campaign

In order to turn Finish’s sponsorship into a true brand experience, we set out to make people watching ‘Kadin’, the most popular TV series in Turkey, believe they were going to an ad break, only to have it turn into a continuation of the previous scene just after the ad break was announced.

Client: Finish / Reckitt Benckiser

Agency: Havas Media Turkey

Oops

This was a ground-breaking entirely media led campaign where the media truly became the message. We used outdoor to evoke that ‘oh sh*t!’ feeling when you drop and smash a phone as we launched free screen repair for O2 as part of an industry-first for new iPhone sales.

Client: O2

Agency: Havas Media and Adcity UK

Kia Lead Generation

To offer visitors the best digital experience, improve the conversion rate from click and visit to the website, to test drive or sale, we created a complete digital ecosystem that considered all the steps that lead to a sale and then integrated it into Kia’s Call Center and CRM.

Client: Kia

Agency: Havas Media and Ecselis Spain, powered by DBi Spain

Newsroom

May 27, 2022

Havas Media Group Shines at the Festival of Media Global with Meaningful...

May 25, 2022

How Premium Automotive Brands Can Become More Meaningful

May 24, 2022

Havas Media Group (HMG) North America Partners with LiveRamp for Bespoke...

May 18, 2022

The Conscious Advertising Network launches its Climate and Sustainability...

Cookie Settings